Galerie

„Preview Abarth 500e in Wien 7. März 2023

Buon Giorno, Abarthisti.

Austria Premiere Abarth 500e

Gestern fand im exklusiven Rahmen des „THE SPACE“ by Wirtschaftsbund in Wien die Österreich Premiere des Abarth 500e statt. Zahlreiche Gäste sind der Einladung gefolgt. Auch Max und ich waren vor Ort.

Herzlichst begrüßt wurden wir von Sebastian Haböck (Marken Direktor), Jasmin March (Marketing Managerin) und Martin Schlorhaufer (Produkt Manager).

Die Spannung stieg, als die Hüllen fielen und Martin begleitet vom Abarth typischen Sound und Beifall, aus dem Auto stieg. Da steht er nun. Im markanten und mutigen Sportlook, das stylische Design ist gelungen.

Ich bin angenehm überrascht. Kein Vergleich zu den Fotos, die uns vom Internet bekannt sind.

Maskuliner Auftritt mit 24 mm längerem Radstand, 60 mm breiterer Spur. Gewichtsverteilung vorne 57 %, hinten 43 % – der Abarth liegt satt auf der Straße. All das, auch im Zusammenspiel mit den technischen Daten, 113 kW (155 PS), 235 Nm vermittelt unmittelbaren Fahrspaß. Mit diesen Daten ist der Abarth 500e das schnellste E-Stadtauto.

Interieur: wertiger, kein billiges Plastik. Alcantara Sportsitze. Das Material findet man auch im Sportlenkrad und Armaturenbrett.

Exterieur: 18“ Felgen, LED Scheinwerfer und Blinker, ABARTH Schriftzug Front und Heck………

Der Sound, eine tolle Leistung der Abarth Konstrukteure per Soundgenerator: rotzig und frech. 

Drei Modi stehen zur Verführung. Nutzt man den „Scorpion Track Mode“ öfter, schrumpft die theoretische Reichweite von 250 km auf……..

Über drei Features konnte im Vorfeld die Abarth Community via Internet abstimmen. Herausgekommen sind: Farbe acid green – Gitarrensound (E-Autos müssen einen Klang abstrahlen – Acoustic Vehicle Alert System) und die Seitenstreifenbeklebung beim limitierten Sondermodell.

Seit 15. Februar kann die limitierte (1949 Stück) Launch-Edition  „Scorpionissima“ bestellt werden, Marktstart im Juni ‚23. Ab April ‚23 kann der Standard E-Abarth geordert, mit den entsprechenden Paketen.

Ehrlich: ich freue mich auf die Testfahrt…………

Ciao

Jochen

Text: Jochen

Bildmaterial: Maximilian, Jochen

Life is better with Abarth!

Wer etwas schreiben möchte, gern im Gästebuch. Freue mich über jeden Kommentar……..

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Zitate auf anderen Website sind möglich, sofern diese maximal 5 % des Gesamttextes ausmachen, gekennzeichnet und die Quelle (Link) benannt werden.

"The Space" by Wirtschaftsbund - Wien
Martin Schlorhaufer - Produkt-Manager und Thomas Lenitz
Thomas und Frau und Maximilian
In freudiger Erwartung
Direktor Sebastian Haböck und Jasmin March Marketing-Managerin
Martin, nach der Enthüllung und sein Vortrag auf den folgenden Fotos
eine offensichtlich zufrieden Führungs-Crew
LED Kennzeichen-Beleuchtung
markante 18" Felge mit Diamantschliff in Titanium Grey
Scorpion mit Blitz
3-Speichen Sportlenkrad Alcantara und Leder
attraktives Infotainment
der Motor 113 Kw / 155 PS und 235 Nm
was wird das sein? Filter vll.
Martin und ich........
attraktive Seitenstreifenbeschriftung, von der Community abgestimmt
aus allen Winkeln wurde fotografiert
Foto von Leadersnet - danke