Neujahrsempfang 14. Janaur 2024

Buon Giorno, liebe Leser*innen.

Am gestrigen Sonntag trafen sich die Mitglieder des Abarth Club Innviertel zum fast schon traditionellen ‚Neujahrsempfang‘. Dass zu diesem Anlass eine besondere Location als Treffpunkt gewählt wird, ist fast schon üblich.

Im September 2022 eröffnet, ist ‚Christians Weinwerk‘ in Mehrnbach bei Ried i. I. ein neues Highlight in der Innviertler Gastroszene. Ein Fine Dining Restaurant mit Blick auf die Christians Weingärten. Der Sortenspiegel des Weingutes erstreckt sich vom frisch fruchtigen Grünen Veltliner bis zum vollmundigen Chardonnay. Fürs Spritzige sorgt der hauseigene Frizzante. Eine besondere Verrücktheit ist die Kooperation mit der Rieder Brauerei, einem Wein-Bier-Hybrid. Die Küche legt Wert auf lokale Zutaten und den allerbesten Produkten, Tradition und Moderne werden miteinander verbunden. Einzigartige Kreationen werden mit Herz und Liebe zum Detail zubereitet.

Sonntagvormittag und Mittag wird im ‚Weinwerk’ zum Brunchen geladen. Nur mit Reservierung, da fast ständig ausgebucht.

Wir trafen uns in dieser designten Location mit einem wundervollen Ambiente. Kulinarisch wurden wir mit einem Schlemmerbuffet verwöhnt. Neben kalten Speisen wie Schinken, Wurst, Käse, Mozzarella sind die warmen Hauptspeisen, Fleisch, Fisch, Gemüse, etwas deftiger. Eiergerichte werden in der Küche frisch zubereitet und serviert. Diverse Konfitüren die süße Ergänzung zum Frühstück. Säfte, hausgemachte Eistees, Frizzante aus der eigenen Kellerei und Birnen Cider rundeten den Brunch getränkemäßig ab.

Ich hatte in der Einladung, auch was die Kulinarik betrifft, nicht zu viel versprochen. Augen und Gaumen erfreuten sich an den dargebotenen und immer wieder frisch aufgedeckten Speisen.

In einem Nebenraum, eigentlich für Weinverkostungen vorgesehen, waren wir unter uns und konnten uns so über Dinge unterhalten, die nicht für jedermanns Ohren bestimmt waren.

Nach kurzer Begrüßung und einem Glas Frizzante, den Wünschen auf ein gutes, neues, unfallfreies Jahr mit spannenden und interessanten Meetings, wurde das Buffet eröffnet.

Später, nachdem wir uns gestärkt hatten, informierte ich unsere Gäste über einige News und Änderungen im Terminkalender. Und über die seit einigen Jahren nahezu konstante Mitgliederzahl.

Ein Anliegen meinerseits, die Mitglieder einmal über die Finanzen, sprich Einnahmen und Ausgaben, aufzuklären. Manch einer hat sich bis heute nicht vorstellen können, welche Kosten bei der Umsetzung der teilweise einzigartigen Gegenleistungen anfallen. Wir betreiben einen enormen Aufwand, finanziell und organisatorisch, nicht nur, um uns von anderen ‚IG’s‘ abzuheben – das ist auch unser Erfolgsrezept.

Fazit unseres ersten Get-Together in 2024:

  • Kulinarik; leckeres Essen
  • tolle Gäste; wir hatten viel Spaß
  • News; machen Lust auf mehr.

Danke, dass ihr zu einem netten und gemütlichen Sonntag beigetragen habt.

Bis bald mal wieder.

Jochen

Schildorn, 15. Januar 2024

Foto: Max und Jochen

Text: Jochen

Wer etwas schreiben möchte, gern im Gästebuch. Freue mich über jeden Kommentar……..

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Zitate auf anderen Website sind möglich, sofern diese maximal 5 % des Gesamttextes ausmachen, gekennzeichnet und die Quelle (Link) benannt werden.

Blick auf den Weingarten

Sonntag ist Brunchtime

lauter Köstlichkeiten

Räucherlachs, Parmaschinken mit Honigmelone, Käsevariationen

Säfte und Mineralwasser inklusive

zum Frühstück etwas Süßes

Putengeschnetzeltes und Tagliatelle in Schwammerlrahm.

Desserts, zum dahin schmelzen.

ACI im Séparée. Normalerweise finden hier die Weinverkostungen statt.

Immer schön lächeln……..

Frizzante haben wir genossen

Lass‘ dich nicht stören, Helga

Manfred, wie auf dem Schlachtfeld

Vicky, das schaffst du noch……..

Was gibt’s interssantes……

Selfie, wenn sonst keine da ist

Andi, ein aufmerksamer Zuhörer

Die 3 Niederbayern, ursprünglich. Annemarie ist ausgewandert.

Im kleinen Kreis eine Idee kreiiert. Ob realisierbar? Schaun mer mal.

Carlo, im Mittelpunkt.

Chef schenkt persönlich ein…….

…..und hatte einiges zu berichten.