Galerie

München, 19. Februar 2023

Buon Giorno, Abarthisti.

„Staunen – schlemmen – genießen“

Dem Lockruf „München mag dich“ konnten wir nicht widerstehen. Also machten wir uns am Sonntag, 19. Februar auf nach München.

Da wir ein Auto affiner Club sind, gestattete sich das Kreativteam und meine Wenigkeit, die Mitglieder in die „BMW Welt“ zu verführen.

Lt. Programm war das Café „CooperS“ als Treffpunkt auserkoren.

Irgendetwas musste das Parkhaus aber haben, dass einer nach dem anderen sein Fahrzeug parkte und sich zu bereits Angereisten hinzugesellte. Na ja, was soll’s. Haben wir uns den vielleicht kostspieligen Aufenthalt im Café erspart – dabei war der Eintritt in der „BMW Welt“ frei!

Die BMW-Welt ist ein Ausstellungs-, Auslieferungs- und Veranstaltungsort in München und steht in unmittelbarer Nähe zum BMW-Vierzylinder, dem BMW Museum sowie dem Olympiapark.

Von der futuristischen, unverwechselbares Architektur muss man begeistert sein. In der Ausstellung sind Modelle aller Marken der BMW Group zu besichtigen.

Ich war beeindruckt: Es ist eine fantastische Inszenierung der aktuellsten Modelle von BMW und BMW M bis Mini und Rolls-Royce. Mit faszinierenden Effekten erleben die Modelle ihren großen Auftritt.

Schlussendlich traf man sich dann doch noch in einem Café.

Anschließend kurze Fahrt zum Gasthaus „Zum Maibaum“. Im Nebenzimmer war für uns reserviert und wir durften sogar noch einen zusätzlichen Tisch und Stühle aufstellen, da der Platz für die Hungrigen nicht reichte.

Uns erwartete ein Mix aus bayerisch / kroatischer Küche – hier kocht die Wirtin noch selbst. Die Gerichte werden frisch zubereitet.

Wir staunten nicht schlecht: reichliche Portionen, zum satt werden, Preise (sehr günstig) und eine sehr freundliche Bedienung.

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. 

Die Zeit verging sehr schnell, auch durch die unterhaltsame Gesellschaft.

Mit dem obligatorischen Welcome-Package begrüßte ich mit Freude zwei neue Mitglieder, die den Weg zu uns gefunden haben, durch Mundpropaganda und www.

Dann machten wir uns auf den kurzen Weg zur „Motorworld“.

Dann stand sie vor mir: die beeindruckende, unter Denkmalschutz stehende Lokhalle auf dem Areal des ehemaligen Ausbesserungswerkes der Deutschen Bahn. Gigantische Ausmaße: 185 Meter lang, 90 Meter breit und bis zu 18 Meter hoch.

Mit der Eröffnung 2021 ist die Motorworld eine automobile Erlebniswelt in neuer Dimension.

Du findest: über 30 der wertvollsten Fahrzeugmarken. Shops, in denen Lifestyle, Accessoires und Zubehör, aber auch Kunst, Antiquitäten und vieles mehr angeboten wird. Diverse gastronomische Betriebe bereichern die Motorworld Szene.

Außerdem das 4-Sterne-Hotel „Ameron“ und die bekannte „Zenith-Halle“ wie auch das „Kesselhaus“.

Das Highlight sind sicher die 111 Glasboxen, in denen Oldtimer und exklusive Sportwagen präsentiert werden.

Kurzum: Ein besuchenswertes Highlight für Liebhaber und Freunde von Fahrkultur und Lifestyle.

Mein Fazit und das Feedback der Mitglieder: 

„Einfach klasse – der Ausflug nach München hat sich gelohnt!“

Danke allen, die dabei waren. Was wollen wir mehr? So kann es 2023 gern weitergehen!

Bis demnächst.🙋‍♂️🦂

Ciao

Jochen

Text: Jochen

Bildmaterial: Flo und Jochen

Life is better with Abarth!

Wer etwas schreiben möchte, gern im Gästebuch. Freue mich über jeden Kommentar……..

Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Zitate auf anderen Website sind möglich, sofern diese maximal 5 % des Gesamttextes ausmachen, gekennzeichnet und die Quelle (Link) benannt werden.

BMW-Welt - ab hier Fotos von Jochen
Mini Cooper JCW
BMW Isetta
Königlich
Da staunt's nicht schlecht
Platz da.......
BMW M 3..........
Da findet etwas Gefallen
....in Szene gesetzt
Auf einen Cappuccino
Gesellige Runde.....
die Gläser sind leer
.....im Gasthaus "Zum Maibaum"
in froher Erwartung der Speisen
kroatisch / bayerische Hausmannskost
einer von 20 bis 30 McLaren
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
Wolfgang, dein Traumauto?
ab hier Fotos von Flo
Na, Waltraud.......
Steven und seine Zuhörer
Was es da zu sehen gibt, möchte ich allzu gerne wissen
unsere vierbeinigen Freunde sind immer dabei
ohne die zwei Wuffis geht nichts
Zdenek gleitet dahin.....
bitte lächeln
Hi, Zdenek
Das war noch ein Mini
Ciao, bis bald mal wieder