Galerie 2019

4. Treffen Automesse Ried i. I. vom 1. bis 3. Februar 2019

Vom 1. bis 3. Februar 2019 fand in Ried im Innkreis Oberösterreichs größte Neuwagen-Messe statt. Auf 16.000 m2 wurden über 250 Neuwägen präsentiert; von wendigen Stadtflitzern, praktischen Familienautos bis hin zu PS-starken und luxuriösen Fahrzeugen. Eine Österreich Premiere und zahlreiche Neuheiten.

Gerne nutzte der ACI die Gelegenheit, sich auf dem Abarth Messestand von Auto Deschberger Ried i. I., einem größeren und interessierten Publikum zu präsentieren.

Das Kernteam mit Annemarie und Maximilian unterstützte Jochen dabei an den 3 Messetagen.

Abarthisti und solche, die das vielleicht in naher Zukunft werden wollen, nahmen unsere Kompetenz rege und dankend in Anspruch. Nicht nur  was das Club Leben betrifft, auch hinsichtlich der Marke Abarth.

Viele interessante Gespräche und Bekanntschaften können wir als Fazit ziehen.

Das Zusammentreffen mit Wolfgang, Rudi und Michael vom Team Chronothek Wien war ein besonderes Highlight.

Alle Abarthisti, die am ACI interessiert sind, erhielten eine Info-Broschüre in den Abarth Farben Adrenalin Grün und Gelb.

Danke meinem Team für den Einsatz und Wolfgang Deschberger, der uns die Standbenutzung ermöglicht hat.

Wiederholung in 2020 – wir werden sehen.

5. Treffen - Saisonstart - Ausfahrt ins Mühlviertel

Bang Bang.

Das war der Titel unserer Einladung zum Saisonstart am Samstag, 16. März 2019. 

Versprochen wurden neben den kurvigen und fahrtechnisch anspruchsvollen Mühlviertler Straßen auch automobile wie auch kulinarische Leckerbissen.

Trotz der widrigen Witterung trafen sich 8 Abarths und 13 unentwegte Abarthisti.

Wir sind halt ein kleiner, aber familiärer, vielleicht auch exklusiver Abarth Club.

Im Mittelpunkt unseres Clubs steht der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern!

Unser 1. Ziel: das private Oldtimermuseum in Pabneukirchen. Alois Ambros lebt seine Leidenschaft und hat sich seinen Lebenstraum erfüllt; das Sammeln italienischer Oldtimer seit einigen Jahrzehnten. 250 restaurierte Fahrzeuge von Abarth über Alfa, Ferrari, Fiat bis Lancia haben auch uns begeistert.

Das nächste Highlight unserer Tour „Hurra, wir foahn auf d’Speck-Alm“. Auf wieder kurvenreichen Straßen, teilweise sahen wir noch Schneereste, ging’s bergab zur mehrfach ausgezeichneten Speck-Alm. Bei einer deftigen Jause, hausgemachten Most, Produkten aus eigener biologischer Erzeugung, hatten wir viel Zeit, mit einander zu plaudern und zu fachsimpeln. 

Nach einer ausgiebigen Rast haben wir die „sau guate“ Speck-Alm verlassen, um uns in der bekannten Konditorei Schörgi in dem einstigen Schifferstädtchen Grein an der Donau, ein zweites Mal kulinarisch verführen zu lassen. 

In Grein endete auch die gemeinsame Ausfahrt. 

Mit dem Gefühl und der Gewissheit, einen interessanten und netten Tag verbracht und neue Freundschaften geschlossen zu haben, traten wir unsere Heimreise an.

„Drive Abarth……and be happy“

1. Treffpunkt Haag am Hausruck
2. Treffpunkt Mauthausen Donaupark
Ferrari, wurde noch nie zugelassen!
Fiat Topolino Kombi
Unverkennbar: Fiat 500
Abarth 600 Replica
Fiat Topolino Kombi
Alfa Romeo
s. Datenblatt
tolle Restaurierung
s. Datenblatt
s. Datenblatt
Alfa Romeo Polizia
Lancia von H.-J. Kulenkampff (Showmaster)
Alfa Romeo Martini Racing
unsere Abarth's
Speck-Alm - Mahlzeit
Robert, was? Dass soll ich alles essen?
Brettl-Jause
Keep smiling
Schee wars

6. Treffen - Mühldorf Teilmarkt und Oldtimertreffen

Sonntag, 28. April besuchten wir mit großer Vorfreude den Teilemarkt und das Oldtimertreffen in Mühldorf am Inn. In kleinen Gruppen marschierten wir über das riesige Veranstaltungsgelände.  Dabei waren die Oldtimer aus den verschiedensten Epochen unser Highlight. Der älteste von uns gesichtete Klassiker war aus dem Jahr 1929 (Ford?). Leider waren die wenigsten Fahrzeuge mit entsprechenden und relevanten Informationen ausgestattet. 

Nicht nur wir, auch viele andere Besucher hatten offensichtlich große Freude an Fiats Cinquecento in den verschiedensten Varianten. Vor allem beim Abarth 1000 TC Bj. 1969 bekam so manch einer glänzende Augen. 

Nach ca. 2 Stunden hatten wir genug gesehen und machten uns zum gemeinsamen Treffpunkt auf den Weg.

Beim Gasthaus „Zum Steer“, in urigen und rustikalen Wirtstub’n, haben wir uns Bayerische Spezialitäten schmecken lassen. Viel Spaß hatten wir mit der Bedienung, die immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hatte. Jochen freute sich sehr, alte wie auch neue Club Mitglieder begrüßen zu können. Armin erhielt für sein Engagement, die Ausfahrt und die Kulinarik zu organisieren, als Anerkennung ein weißes Club T-Shirt.

Nur zwei Eingeweihte kannten die Tour und so setzten wir uns mit großer Neugier an den Volant unseres Abarth’s. Los ging’s.

Eine abarthige, anspruchsvolle und teilweise verlassene Strecke, so dass wir unseren Pferden die Sporen geben konnten, führte uns über Seeon (Kloster), Seebruck am Chiemsee nach Unterneukirchen zum „Hofcafe Untergünzl“.

Mitten in der Prärie steht das neuerbaute Hofcafe im ländlichen Ambiente. Spezialität: selbstgebackene Kuchen und Torten und Bauernbrot. Alle Zutaten soweit möglich aus eigener Produktion.

Uns verlangte nach Süßem und Kaffee in den bekannten Variationen. 

Wir haben es uns gut gehen lassen!

Um 18:00 war Sperrstunde und nach dem einen oder anderen abschließenden Plausch bei unseren Abarth’s machten wir uns auf den Heimweg.

Das tolle bei diesem Treffen; beim Gasthaus in Mühldorf stieß rein zufällig Günther aus Eggenfelden dazu.

Und beim Hofcafe gesellten sich Gerhard und Marina zu uns.

Die Freude war groß!

Spaß hat’s gemacht, so soll es sein!

Danke an die, die dabei waren!

 

Young and old und unser Ilja.
Citroen Klassiker
Trabbi, auch ein Volksauto.
Auch schön....
Cinquecento, unverwechselbar.
Des isser. Einer unserer Vorfahren.
Was für ein Anblick.
Die techn. Daten.
Noch einer aus der 500 Serie
Ein schöner Rücken.....
Cinquecento.
Und noch einer......
Im Gasthaus "Zum Steer"
gemütliche Runde
Auch an dem Tisch ging's lustig zu.
Auf der Fahrt zum Hofcafe, bei Regen....
Kaffee und Kuchen,mmmmhhhh
Was wird da wohl diskutiert?
Marina, was gibt's Neues? Andy, Termine?
Abarth Parade von links.
Abarth Parade von rechts.

7. Treffen - "Passione Abarth 2019" Wachauring - Melk

Samstag, 18. Mai mit einer Rekordteilnahme und endlich mal bei herrlichstem Frühlingswetter.

18 Abarthisti hatten sich angemeldet, um gemeinsam zum Event „Passione Abarth 2019“ auf den Wachauring nach Melk zu fahren. 12 Abarth fanden sich bereits auf dem vereinbarten Treffpunkt in der „Kaffeesiederei“  auf dem Stadtplatz in Grein an der Donau ein. Kl.-D. Heilmann / Kaffeesiederei hatte extra für uns die Parkplätze reservieren lassen – vielen Dank.

Herzlich begrüßt wurden die neuen Mitglieder: Andreas C., Christoph H., Susanne und Christian W. und Federico S.. Für einige Mitglieder lagen schon nicht unerhebliche Anreisewege zurück: Groß Sankt Florian, Ilmünster und Bad Heilbrunn um nur einige zu nennen. Allen zollen wir unseren ganzen Respekt!

Gut gestärkt machten wir uns auf eine abwechslungsreiche Fahrt durch den traumhaften Strudengau, in Ybbs überquerten wir die Donau um auf der A1 weiter nach Melk zum Wachauring zu fahren. 

Schon auf der Fahrt von Haag am Hausruck nach Grein sahen wir auf der A8 und A1 den einen oder anderen Abarthisti, die mehr oder weniger unseren Gruß erwiderten. 

Auf dem Ring begrüßten wir unsere weiteren Teilnehmer. Nach Akkreditierung bei der Anmeldung nahmen unsere 7 auserwählten Abarths auf der Präsentationsfläche in der Boxengasse Platz, mit einer Premiere: erstmals stellten sich die 3 Abarths von Christian, Maximilian und Jochen mit ihrer exklusiven Folierung der Öffentlichkeit vor. Weiters präsentierte sich der Biposto Record von Armin, Competizione von Markus und Thomas und der Punto EVO Supersport von Susanne und Christian. 

Auf einer weiteren Fläche eine Ausstellung der Klassiker von Franz Steinbacher und Simak und die Abarth 1000 TC von unseren Mitgliedern Wolfgang H . und Rudi H.

Auch der Abarth Club Austria war mit einer Abordnung vertreten.

Voller Erwartung und mit großer Spannung warteten die Driver auf ihren Auftritt um mit ihrem Abarth den Ring zu rocken. Einschulung – Aufwärmrunde – Abkühlung und dann mit Adrenalin und Emotion eine aufregende und manchmal anstrengende Fahrt. Alle, die gefahren sind hatten ihren Spaß.

Für mich persönlich war es ein Tag voll interessanter Begegnungen. So lernte ich Frau Anneliese Abarth, Franz Steinbacher und Oliver Mandl kennen. Es waren nette, informative und ausführliche Gespräche die wir geführt haben.

Gegen 17 Uhr machten wir uns auf die Heimfahrt. Der „harte“ Kern machten noch eine Fahrt von Melk an der Donau entlang durch den Strudengau wieder nach Grein. Dieses idyllische Städtchen zieht uns einfach an. Bei einer Brotzeit haben wir den phantastischen Tag ausklingen lassen.

Danke sagt das Kreativteam für eure Teilnahme und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Ciao und Servus.

Einleitend ein kurzes Video (zum Abspielen auf das Video klicken):

1. Treffpunkt Haag .a H.
Kaffeesiederei
Kaffeesiederei
Abarth Parade
Abarth Parade
Abarth Parade
Was für ein Anblick.
Abarth Parade.
die 3 Club Abarth's
Abarth Club Innviertel
Boxengasse
Maximilian auf der Piste
Anneliese Abarth, Oliver Mandl und Ich
ACI Boxengasse
der harte Kern?
VIP Parkplatz
Durch die Greiner Altstadt
ACI Boxengasse
Nicht zu übersehen.....
Blick auf die Tribüne
Die 3 Abarth's im Club-Design
Bereit zur Testfahrt
Klassiker von Rudi H.
Klassiker R. Haider und Fr. Steinbacher

8. Treffen - "Caffe Italia" - Eggenburg - Waldvierteltour - Wachautour

Samstag, 15. Juni

Bei herrlichstem Sommerwetter machten wir uns in der Früh mit 9 Abarths, 1 Gast und 15 Personen auf zu unserem 8. Treffen. 

Unser Ziel: Klassikertreffen „Caffe Italia“ in Eggenburg. Nach einer Kaffeepause auf dem Gelände der Kfz-Landesberufsschule und Besichtigung der anwesenden Klassiker machten wir uns im Konvoi auf zu einer Waldvierteltour nach Tourplan. Die Strecke war ideal für unsere giftigen Abarths: kurvenreich, bergauf und bergab………Nach 2 Stunden erreichten wir das Ziel die „Waldschenke“. Idyllisch gelegen, sehr gutes Essen und Getränke. Willkommen geheißen im Club, da erstmals dabei: Waltraud und Zdenek und Roland. Zwanglos wurde geplaudert und gefachsimpelt. Bevor wir die Fahrt nach Horn in unser Hotel antraten, wurden Erinnerungsfotos von uns und unseren Abarths gemacht. 

Nach einer Stunde Fahrzeit erreichten wir das Hotel Blie, einchecken, frisch machen und was machen wir mit dem angebrochenen Nachmittag/Abend? Schnell wurde die passende Lokalität gefunden. Zwar war der Hunger nicht sehr groß, aber Platz für einen Burger hatten wir immer noch. Dann suchten wir das nächste Lokal auf und fanden im Biergarten Platz für die nächsten Stunden. Goaßmaß war das Thema. Der Ober brachte wohl eine Maß, aber Bier. Andy und Roland  erklärten dem staunenden Ober, was eine Goaßmaß ist. Das Produkt konnte sich sehen lassen, entsprach aber noch nicht ganz den Vorstellungen. Ein Jägermeister musste noch her. Ich will das Thema verkürzen; es war ein lustiger Abend. 

Sonntag, 16. Juni

Nach einem ausgiebigen und guten Frühstück traten wir dann unsere Rückreise an. Diese führte uns durch die Wachau: Krems – Dürnstein – Wösendorf. Dort warteten in einem Heurigen reservierte Tische auf uns. Hier ließen wir es uns noch einmal gut gehen: Hauerjause, Saumeise, Wachauer Labern und weitere Köstlichkeiten. Natürlich dürfte auch ein Glas Wein nicht fehlen.

Gestärkt und mit großer Erwartung ging’s dann weiter nach Spitz an der Donau. Von dort machten wir einen Umweg über den Jauerling (mit knapp 1.000 m der höchste Berg in der Wachau). Welch eine Strecke: serpentinenähnlich, bergauf und nach erreichen des höchsten Punktes wieder bergab. Wir und unsere Abarth’s hatten ihren Spaß. Weiter führte uns die Tour nach Grein. Dort sind wir schon Stammgäste. In der Kaffeesiederei (s. 7. Treffen Wachauring) wurden wir mit Freude begrüßt. Verlängerter, Cappuccino etc. und Mehlspeisen  waren unser kulinarischer Abschluss eines insgesamt tollen und erlebnisreichen Wochenendes. 

Abschied, aber mit Aussicht auf ein baldiges Wiedersehen trat jeder seine Heimreise an.

Danke, dass ihr dabei ward.

1. Treffpunkt Haag .a H.
2. Treffpunkt Enns
Gruppenfoto Enns Parkplatz
Chiara und Handy
Wilfried erklärt etwas....
Waldschenke, Maxi?
Wer ist die Frau....???
Waldschenke Abarth Parade
PP Rastplatz Krems
Bugatti
Nicht nur Klassiker
Schön anzuschauen
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Ferrari
Da stehen wir.
Schöne Klassiker
Unsere Abarths
Gruppenfoto Marktplatz Horn
Hauerjause im Heurigen
Federico und Chiara
Frühstück Hotel Blie
Waltraud und Zdenek
Köstliche Speisen....
Abarth Parade Hautplatz Horn
Rundgang Altstadt Horn
Saumeise, Maxi schaut skeptisch
Lecker, oder?
Grein, Marktplatz
...und noch einmal
Gemütliche Runde.

9. Treffen – Cinquecento Treffen in Vorchdorf

„Boah, war das ein cooles Treffen“

Freitagabend

„Bella Italia“ auf dem Schloßplatz in Vorchdorf. Für uns Nordländer bringt die mediterrane Lebensart immer wieder Glücksgefühle. 

Auf dem Markt: Spezialitäten aus verschiedenen Regionen Italiens.

In den Gasthäusern: landestypische Speisen und Getränke

Auf den Straßen und Bühnen: stilgerechte Musik

Davon lassen wir uns immer gerne begeistern.

Bei einem traumhaften Sommerabend mit südlichen Temperaturen vergnügten sich hunderte Besucher auf dem Schloßplatz, darunter auch Mitglieder unseres Abarth Club Innviertel. Dazu Dutzende 500er Fiat/Puch und artverwandte neue Fiat und Abarth, die von den Besuchern bestaunt wurden.

Samstag der Höhepunkt

50 Cinquecento, eins wie das andere sauber herausgeputzt und unsere 15 Abarths machten sich auf eine gemütliche Ausfahrt durch das wunderschöne Almtal und Salzkammergut. Unser erstes Ziel das weithin bekannte Gasthaus „Urzn“ auf dem ca. 900 meter hohen Gmundnerberg. Auch wenn so nach einer schnaufen musste, das Ziel erreichten alle! Von dort oben herrliche Ausblicke auf den Tief im Tal liegenden Traunsee und in die umliegenden Berge. Nach einer ausgiebigen Mittagspause ging’s steil bergab nach Altmünster und dann entlang der Esplanade von Gmunden, vorbei an staunenden Besuchern. 

Das zweite Ziel die „Moserei“ in Scharnstein. Bei Kaffee und Kuchen war auch Gelegenheit die außergewöhnliche Location, bestehend aus alten Schiffscontainern mit einer Kulturausstellung zu besichtigen.Die wenigen schattigen Plätze unter den Bäumen waren schnell belegt, was bei den heißen Temperaturen kein Wunder war.

Dann ging’s zum dritten und letzten Ziel der Etappe, dem Mostheurigen „Moar’z Krottendorf“. Bei einer deftigen Jause und spritzigen Most fand unser 9. Treffen ein unterhaltsames Ende.

Uns hat’s super gefallen und wir hatten riesigen Spaß. 

Was uns vom Kreativteam besonders freut, wir werden immer mehr……

Ciao und bis bald, der 9. August ist nicht mehr weit.

Kreativteam ACI

Persönlich – familiär – einzigartig.

PS: allen Mitgliedern, die uns Fotos zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

ACI auf dem Schloßplatz
Schloßplatz bereit zur Ausfahrt
9.-Treffen-Vorchdorf-4
Treffpunkt Autohaus Pichelsberger
9.-Treffen-Vorchdorf-21
500 Puch
Ein schöner Rücken kann auch entzücken
Treffpunkt Autohaus Pichelsberger
Auffahrt zum Gmundnerberg
Auffahrt zum Gmundnerberg
noch einmal Schloßplatz
Fiat / Puch 500
Auf dem Gmundnerberg
Blick auf den Traunsee
Da stehen sie.....
Andy und Nadine
Heidi, Christian und Maximilian
Moserei
Fiat / Puch Parade
ÖAMTC Old & Young
Schön sind sie alle
Simonetta, Wolfgang, heidi und Christian
Zdenek, Luise, Erwin, Annemarie und Maximilian
ohne Kommentar
...und noch einmal
Carlo und 1000 TC
beim Mostheurigen, gemütliche Runde
Federico und Chiara
Annemarie, Karl mit Partnerin, Marina und Gerhard
dann mal Prost....
Carlo, Annemarie und ich. Wolfgang wo bist du?
Federico, Roland, Nichte, Andreas, Maximilian 2x, Zdenek und Chiara
Warten, dass es los geht.....
Marina und Chiara halten Ausschau...
Gegenverkehr darf warten....
Christian und Heidi im Turismo
Was macht der Fremde da?????
kurzer Aufenthalt an einer Ampel
Foto's von selfiekastl.at

ACI "Viva I'Italia Schwanenstadt" 9. und 10. August 2019 "

Unser Treffen am 9. und 10. August bei Viva I’Italia in Schwanenstadt war klasse!

Dieses Treffen ist spontan auf Einladung des Tourismusverbandes Schwanenstadt auf die Beine gestellt worden und fand bei den Mitgliedern großen Anklang. Mit 15 Fahrzeugen von Punto Abarth, Abarth 595 und 695 bis Abarth Spider 124 reisten 26 vergnügte und erwartungsfrohe Abarthisti aus Bayern und Austria an.

Bei herrlichstem Sommerwetter, Temperaturen über 30 Grad, landestypischen Speisen und Getränken und Musik (leider nicht live) auf dem historischen Stadtplatz mit den bunten jahrhundertealten Häusern erlebten wir einen tollen Abend.

Gegen 19 Uhr starteten wir unseren Corso. Vorbei ging es im Schritttempo an den Marktständen der italienischen Fieranten, Straßencafes und Restaurants. Zur linken wie auch rechten des Stadtplatzes standen mittlerweile einige hundert Festgäste, die wir mit unseren Spaßgeräten optisch wie auch akustisch begeisterten. Weil’s so schön war, fuhren wir die Runde ein zweites Mal. Anschließend parkten wir unsere Abarths auf einer extra für uns vorgesehenen Fläche, nahe bei „Brandy’s Bar“, wo für uns Tische reserviert waren. 

Nach unserem Auftritt hatten die Vespas Gelegenheit, mit viel Krawall auf sich aufmerksam zu machen. Da waren wir mit unseren Akrapovic und sonst. Anlagen wirklich harmlos.

Bei typisch mediterraner Pasta und Getränken, sowohl mit als auch ohne Alki und unterhaltsamen Gesprächen, genossen wir das Flair dieser sympathischen Kleinstadt in Oberösterreich.

Die weiteren Programmhöhepunkte: Frauen in venezianischen Kostümen und Masken, Feuershow, original italienischer, fahrbarer Pizzaofen und eine Shopping Night bis 22 Uhr rundeten das Motto dieses Abends ab.

Auf Grund einer längeren Anreise übernachteten einige Mitglieder in einem Gasthof. Dort saß man bei interessanten Gesprächen und einer Goaßmaß noch lange.

Nach dem Frühstück machte sich die Gruppe, ergänzt von Mitgliedern, die die Nacht daheim verbracht hatten, auf eine Rundfahrt durch das Salzkammergut. Dabei steuerten wir 3 Seen an; zunächst den Traunsee mit der Stadt Gmunden und dem Schloß Orth, wo die gleichnamige Fernsehserie gedreht wurde. Weiter zum Wolfgangsee, wo wir im bekannten „Gamsjaga“ bei St. Gilgen Mittagsrast machten. Mittlerweile hatte sich auch das Wetter verschlechtert und der aufgekommene Sturm peitschte die Wellen des Wolfgangsees auf. Die Wassersportler hatten offensichtlich Spaß dabei. Weiter zum Mondsee mit dem gleichnamigen Schloß. Hier trennten sich unsere Wege gen Heimat.

Ein schönes Wochenende mit tollen Club Mitgliedern. Danke, dass IHR dabei ward und Mille Grazie dem Tourismusverband für die Einladung.

Unser Motto wurde wieder einmal bestätigt: „Persönlich – familiär – einzigartig“

Die nächsten Treffen findet ihr auf 

https://www.abarth-club-innviertel.at/termine-2/

und besucht uns bitte auch auf Instagram

https://www.instagram.com/jochenvanbebber/

CIAO

Innviertler in Kronawitten
Treffpunkt Stadttor Schwanenstadt
Schön gereiht, bereit zum Corso.
Nach dem Corso
Unsere Abarth Parade
Die Top Modelle
Weitere Top Modelle
fahrender Pizzaofen
Andy, was siehst du?
Christian und Heidi.....
Was gibt's interessantes zu sehen?
Haaaallloooo....
Immer schön lächeln....
Harry, Prost.
Sind wir in Venedig?
Harry, dat jefällt dir, oder?
halbe Goaßmaß, Prost.
Günter weiß was, Andy hört zu, Rainer glaubt's nicht
Carlo schläft....
Gleich starten wir zur 3 Seen Rundfahrt.
Gmunden am Traunsee
Simonetta, Wolfgang und Amy auf dem Weg zum....
Was schaut ihr in meine Richtung?
Mittagsrast beim Gamsjaga
Christian schmeckt's, Wolfgang, was gibt's Neues?
Wir und der Wolfgangsee.
Punto und 124 Spider Abarth...
Treffpunkt Stadttor
Unsere Tour durch's Salzkammergut
Auf dem Weg zum Wolfgangsee
Blick vom Hotel, da stehen unsere Abarth, schön aufgereiht
Kommentar überflüssig, einfach klasse.

11. Treffen "Come together Meeting" Abarth Club Innviertel und Abarth Club Reggio Emilia in Kitzbühel

Die ersten schriftlichen Kontakte zwischen Francesco Villa – ACRE und mir fanden Ende Juli statt. Schnelle hatten wir uns auf den Termin 21. und 22. September geeinigt und Francesco’s Wunsch war es, dass das Treffen in Kitzbühel stattfindet.

Am 2o. August haben Annemarie, ich und natürlich auch Carlo Anneliese Abarth in Kitzbühel zu einem Gespräch getroffen. Anneliese war schon bei den vorangegangenen Telefonaten von der Idee begeistert und erklärte sich sofort bereit, uns mit ihrer Carlo Abarth Foundation zu unterstützen.

Die Vorbereitungen liefen von da an auf Hochtouren: Gespräche mit dem Tourismus Kitzbühel, Stadtgemeinde wg. der Veranstaltungsbewilligung am Sonntag in der FUZO usw. Hotels buchen und den Clubabend in einem entsprechenden Rahmen einschl. Menü zu organisieren. Dazu die Planungen für das Anreis- und Abreiseprogram.

Samstag, 21. September

individuelle Anreise und im Konvoi – Treffpunkt Aschau im Chiemgau – Griesneralm (Mittagessen) – einchecken in den gebuchten Hotels – Rundgang durch Kitzbühel – Gelati und Espresso – Genuss pur.

Begrüßung aller Teilnehmer und Ehrengäste im Landhotel Vordergrub – die gemütliche Location:

  • Anneliese Abarth – Carlo Abarth Foundation
  • Signe Reisch – Präsidentin Tourismus Kitzbühel
  • Ermanno Gagliolo – ehem. Sport Direktor Abarth
  • Francesco Villa – Präsident Abarth Club Reggio Emilia

Zur Begrüßung und Einstimmung wurde ein Aperitif kredenzt, gesponsert von Auto Deschberger Ried i. I.

Nach dem gemeinsamen vorzüglichen Dinner präsentierte Anneliese Abarth einen Video Film über Carlo Abarth, leider in italienischer Sprache.

Nette Unterhaltungen in angenehmer Atmosphäre bei exzellenten Weinen und dem süffigen Kitz Bräu – Verständigungsschwierigkeiten? Wir hatten vorgesorgt. Sowohl als auch fanden sich Abarthisti, die dolmetschen konnten.

In Anerkennung, dass Anneliese Abarth die Schirmherrschaft übernommen und uns unterstützt hat, wurde ihr die Ehrenmitgliedschaft des Abarth Club Innviertel überreicht.

Da für den Sonntag ein volles Programm auf uns wartete, endete der erste Abend mit unseren Freunden vom ACRE noch vor Mitternacht.

Sonntag, 22. September

Treffpunkt aller Abarthisti auf dem ÖAMTC Parkplatz, gemeinsamer Konvoi in die FUZO der Kitzbüheler Innenstadt. Aufstellen vor dem Hotel „Zur Tenne“, wo ein gut organisierter Empfang mit Prosecco stattfand, gesponsert von Anneliese Abarth und Christopher Aicher, Direktor Hotel „Zur Tenne“. 

Durch die Werbung, die das Tourismusbüro auf der eigenen Website gemacht hatte, fanden sich viele interessierte Besucher ein.

Gegen Mittag verließen wir im Konvoi Kitzbühel und machten uns auf eine geplante Route über den Pass Thurn zu den Krimmler Wasserfällen, mit über 300 mtr. die höchsten in Europa.

Gestärkt in der Pizzeria Cascata ließen wir unseren Abarths auf dem Gerlospass freien Lauf.

Bevor wir in Wiesing auf die E45 fuhren fuhren noch ein kurzer Stop für Kaffee und Kuchen.

Dann große Verabschiedung von Francesco und seinen Club Mitgliedern mit der Aussicht auf ein Wiedersehen in Padua 2020.

Zur Erinnerung erhielten alle Teilnehmer eine Abarth Tasche: ACI Zwicklbier + 70 Jahre Schlüsselanhänger + Kitz Anstecknadel + div. Infomaterial

Zwei ereignisreiche Tage liegen hinter uns.

DANKE allen, die dazu beigetragen haben, ob passiv oder aktiv, auch den Sponsoren, dass dieses Treffen ein großartiger Erfolg wurde!  Passione Abarth.

Unser Motto wurde wieder einmal bestätigt: „Familiär – persönlich – einzigartig“

Die nächsten Treffen findet ihr auf – und besucht uns bitte auch auf Instagram – und macht Gebrauch vom Gästebuch (NEU) 

CIAO

https://www.abarth-club-innviertel.at/termine-2/

https://www.instagram.com/jochenvanbebber/

Kitzbühel-9
Projektbesprechung in Kitzbühel
Kitzbühel-12
plaudern bei Espresso
Kitzbuehel-14
1. Treffpunkt in Eugendorf
Kitzbuehel-16jpg
Abarthparade Griesneralm
Kitzbuehel-18
Griesneralm, tolle Lage
warten aufs Essen
FUZO Kitzbühel
Na, ihr zwei, was gibt's?
Landhotel Vordergrub, immer schön lächeln
Signe Reisch, Präsidentin Tourismus
Unsere Dolmetscher in Action
Abarthparade - Vordergub
Außer Spider waren alle Modelle vertreten!
Keine Berührungsängste
Anneliese und Francesco
Urkunde Ehrenmitgliedschaft
So wurden wir auf der Griesneralm begrüßt
Mitglieder ACRE
Ach du Schreck....
Gerhard hört interessiert zu
Schön in Pose......
Thorsten, was gibt's Neues?
Anneliese, Ermanno und Gattin
Annemarie, iss......
Marina, hallo.....
Francesco, Luca, Chiara und Federico
die zwei Präsidenten und Mitglieder
Abarth Club Reggio Emilia
Treffpunkt ÖAMTC
ÖAMTC kurz vorm Konvoi
Gruppenfoto ACRE und ACI
Come together.....
Anneliese, Francesco, Federico und Jochen
Anneliese, Christoph Aicher, Francesco und Jochen
Kitzbuehel-77
Krimmler Wasserfälle
Abarth 1000 TC, fast im Mittelpunkt
Keep smiling
Andreas, was serviert dir Rainer?
FUZO Vogelperspektive
Ermanno, Chiara und Rainer
FUZO Vogelperspektive
FUZO viele Besucher
Francescos Gattin, Anneliese und Jochen
Unser Klassiker vom Andreas
gelbe Dominanz vor der "Tenne"
Celina lustwandelt...
Adrenalingrün, giftig wie der Scorpion
Wohin mit dem Aperitif?
Christians Turismo im Clubdesign
die drei Präsidenten
Wer bietet mehr?
Letztes Gebot....
Chiara und Markus in Krimml
kurz nach dem Eintreffen des ACRE
Pizzeria Cascata Krimml
Pizzeria Cascata Krimml
Krimmer Wasserfälle
Erinnerungsgeschenk
Carlo muss auch mal erwähnt werden
Staunende und fotografierende....
ACRE und ACI bei den Wasserfällen
Wir hatten Spaß.......
Kitzbuehel-79
Abschied
Abschied
Aufwiedersehen 2020
Erinnerungstafel vom ACRE , toll!
Kommentar überflüssig, einfach klasse.

12. Treffen "Ventilspiel" Redbull Ring Zeltweg 5. und 6. Oktober

Seit 9 Jahren findet alljährlich Anfang Oktober das von Roland David iniitierte und organisierte, pure und ungefilterte Motorsportereignis statt. „Ventilspiel“ – Motorsport wie damals. Heuer meldeten sich über 200 Klassiker an, eingeteilt in 3 Wertungsgruppen. Dabei geht es nicht darum , wer der Schnellste ist, sondern wer die Runden mit der gleichmäßigsten Geschwindigkeit fährt. 

Hier darf nahezu jeder mitfahren, der die Kriterien erfüllt. Der Redbull Ring ist eine aktuelle Formel 1 Rennstrecke, h. h., hier wird schnell gefahren. 

Die Fahrer sind begeistert, von der einmaligen Atmosphäre und dass man ganz einfach die Sau mal rauslassen kann.

Bei mittlerweile mehreren tausend Besuchern, die bei freiem Eintritt, freiem Zugang zu den Boxen, den Boxengassen und den Tribünen, dem Geruch von Öl, heißgefahrenen Pneus, knallenden Auspuffanlagen das Rennsportfeeling genießen können.

Auf der Automesse in Ried i. I. Anfang Februar d. J. besuchten unseren Infostand „ACI“ Rudi Haider und Wolfgang Hack. Beide enthusiastische Fans, Sponsoren und Teilnehmer beim Ventilspiel seit der Geburt. Wir erhielten eine Einladung zum „Ventilspiel“.

Als Zuckerl versprachen sie, dass sich unser Club auf einer exklusiven Fläche im Fahrerlager präsentieren kann.

Es bedurfte keiner großen Überredungskünste; das „Ventilspiel“ wurde fix im Jahresprogramm terminiert!

Mit 15 Abarths und 25 Abarthisti machten wir uns hoffnungsvoll am Samstag, 5. Oktober frühmorgens auf die Fahrt nach Zeltweg. 

Wir wurden nicht enttäuscht! Markus hatte schon am Vorabend unsere Fläche mit Absperrband gesichert. Wir stellten uns parademäßig auf, dekoriert mit dem Clublogo. Wetter optimal! Und dann machten wir uns einzelnen oder in kleinen Grüppchen auf, die schönsten und heissesten Spielgeräte in den Boxen zu besichtigen und das eine oder andere Fachgespräch zu führen.

Mit Begeisterung schauten wir den Rennen zu. 

Insbesondere die Wertungsläufe, bei denen unsere Clubmitglieder Rudi und Wolfgang mit ihren Abarths dabei waren. 

Mit einem Spezialtransporter wurden ihre 4 Abarths (u.a. 1000 TC und OT 2000) nach Zeltweg gefahren, ein Mordsaufwand! 

Nach dem letzten Wertungslauf verließen wir den Ring um in unserem gebuchten Gasthof einzuchecken und uns auf das Clubessen vorzubereiten.

Welch ein Anwesen; ein ehemaliger Gutshof und Brauerei. 

Gemütliche Atmosphäre, freundliche und zuvorkommende Wirtsleute. Wir fühlten uns gleich wie daheim!

Bei einer Weinverkostung im urigen Kellergewölb lernten wir durch Dipl-Sommelier Joachim die steirischen Weine kennen. 

In der Kuchl hatte Wirtin Barbara ein Buffet mit steirischen Köstlichkeiten für das Auge und den Gaumen zubereitet. Wir ließen es uns gutgehen und wir erlebten einen genussvollen und familiären Abend in gemütlicher Runde.

Welch ein Frühstücksbuffet erwartete uns am Sonntagmorgen. Wir waren begeistert. 10:00 war Abfahrt zu einer Tour durch die Steiermark, die Andy perfekt organisiert hat; Vordernberg mit dem Radwerk IV, dem einzigen originalgetreu erhaltenen Holzkohlehochofen; ein zufällig vorbeigekommener Einheimischer erklärte uns den Abbau des Erzes, Transport und die Eisenerzeugung. Weiter zum Präbichl (Mittagessen im Präbichlerhof). Weiterfahrt durch das Gesäuse (Naturpark), fast 20 km entlang der Enns durch ein enges und kurvenreiches Tal, zu beiden Seiten steile Kalkberge. Unsere Abarths und wir hatten großen Spaß.

In Admont auf die Autobahn bis nach Pettenbach, wo wir im Gasthof Holzing zum letzten Mal an diesem tollen Wochenende der Kulinarik huldigten: selbstgebackene Kuchen und Torten.

Danke euch allen, die dabei waren und die geholfen haben, dass dieses Treffen ein voller Erfolg wurde!

Unser Motto wurde wieder einmal bestätigt: „Persönlich – familiär – einzigartig“

Die nächsten Treffen findet ihr auf 

https://www.abarth-club-innviertel.at/termine-2/

und besucht uns bitte auch auf Instagram

https://www.instagram.com/jochenvanbeb

CIAO – Life is better with Abarth

Ventilspiel-1
7:00 Start in Pramet
Ventilspiel-2
Treffpunkt Voralpenkreuz
Ventilspiel-3
Wir auf dem Redbull Ring
Annemarie's Lieblingsabarth
Rudi's Klassiker
Alles Rudi's......
andere Perspektive
Ventilspiel-16
Abarth Club Innviertel
Kommentator Alexander Trimmel
Abarth Klassiker
Abarth OT 2000
Bereit zum Start
Abarth Club Innviertel
Ford GT 40
Was für ein Motor....
letzte Vorbereitung
ACI Quartett
Aston Martin
Wolfgang und sein Abarth
Rudi's Transporter
gespannt zuhören, bei der Weinverkostung
Amy suchst du Carlo?
Dipl. Sommelier Joachim Eibensteiner mit informativen Erklärungen
Annemarie und Zdenek interessierte Zuhörer
Waltraud, das Glas schön festhalten...
gemütliche Runde im Weinkeller
Barbara im Kuchl
Gasthof Bräuer
Ventilspiel-25
Gut gespeist, ihr Vier?
Ventilspiel-26
Rege Diskussion.....
Frühstücksbuffet, schaut das nicht lecker aus?
Was schaut ihr in meine Richtung?
Frühstück.....
Was gibt's?
Celina, Konzentration......
Egal, wo. Wir werden überall willkommen geheißen!
Armin nimmt Maß
Andy, Annemarie und Ich
Hier wird das Erz an 7 Tagen i. d. Wo. abgebaut
Wo deutet unser Fremdenführer wohl hin?
Auf dem Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit
Skeptische Blicke. Kann man das essen?
Günter, der Niederbayer, mit seinem trockenen Humor
Die drei sind gut drauf
Abarth Parade. Einer schöner......
Wer hat mehr Dampf?
Ventilspiel-33
Kommentar überflüssig, einfach klasse.
Abschiedsfoto beim GH Holzing
Carlo ist immer live dabei
Ventilspiel-74
Leopoldsteinersee - traumhafte Lage

13. Treffen "1 Jahr Abarth Club Innviertel"

Feste soll man feiern wie sie fallen!

Am 15. November 2018 erhielt der Abarth Club Innviertel die offizielle Anerkennung durch das Headquarter The Scorpionship.

Damit fiel der Startschuss für eine spannende und mit viel Leidenschaft verbundene Zukunft. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Waren die Mitgliedsanträge anfangs eher zögerlich, so können wir nach einem Jahr voller Stolz auf 58 Mitglieder verweisen.

Was ist das Geheimnis unseres Erfolges? Our unique selling proposition:

„Persönlich – familiär – einzigartig“

Der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern ist das A und O um eine Community zusammen zu halten.

In der Regel finden unsere Treffen/Ausfahrten mit bis zu 25 Abarths und bis zu 40 Personen statt. Das ist überschaubar und von daher ist ein guter Kontakt untereinander möglich. Spaß ist garantiert.

Alle unsere Mitglieder erhalten ein Welcome-Package – Mitgliedskarte mit persönlicher Mitgliedsnummer – persönliche Geburtskarte per Post – bevorzugten Zugang zu allen unseren Treffen – können die exklusive Club-Kleidung und ausgefallene Merchandising-Artikel erwerben – Kinder und Vierbeiner sind willkommen und vieles mehr…….

Natürlich nehmen wir auch die Dienste des Internet in Anspruch. Medienpräsenz:

www.abarth-club-innviertel.at – unsere attraktive und informative Website. Facebook Gruppe und Seite – Instagram und Abarth Forum.

So hatten wir genügend Gründe, um mit den Mitgliedern in dem einmaligen Ambiente des LOKschuppen in Simbach am Inn zu feiern!

50 Mitglieder folgten der Einladung des Kreativteams, dass sich einiges an Überraschungen hat einfallen lassen. Ah’s und oh’s waren des öfteren zu vernehmen, auch mit Beifall geizten die Abarthisti nicht.

Präsentiert wurden zwei aktuelle TOP-Modelle: Abarth 595 esseesse und 595 Pista vom Autohaus Deschberger Ried i. I. Rückblick mit einer 12 minütigen Diashow – Ausblick 2020 und Vorstellung neuer Club Artikel.

Das sich unser Engagement und die Aktivitäten bis zu fca Wien schon seit längerem herumgesprochen haben, wurde durch die Teilnahme von Marketing Manager Oliver Mandl entsprechend gewürdigt.

Bis in den späten Nachmittag wurde gefeiert, geplaudert und diskutiert – Resümee: eine wirklich gelungene Feier.

Um den allseits geschätzten familiären Charakter und den Hauch einer gewissen Exklusivität zu bewahren, ist die finale Mitgliederzahl auf 70 (!) limitiert!

Wer Interesse hat, sich unserem Club anschließen, zögere nicht lange – wir freuen uns auf euch (s. Mitgliedsantrag).

Die nächsten Treffen findet ihr auf 

https://www.abarth-club-innviertel.at/termine-2/

und besucht uns bitte auch auf Instagram

https://www.instagram.com/jochenvanbeb

Übrigens: das regionale Fernsehen HT1 war auch vor Ort. Wann der Beitrag ausgestrahlt wird, erfahrt ihr demnächst.

CIAO – Life is better with Abarth

13.-Treffen-1
Abarth 5050 esseesse und Pista
13.-Treffen-28
Jochen begrüßt die Gäste
13.-Treffen-29
stimmungsvolles und festliches Ambiente
Präsentation der Diashow
13.-Treffen-3
Prost Irmgard
Ja, was gibt's denn da zu sehen....
2 x Oliver, Wolfgang und Annemarie
13.-Treffen-6
festlich eingedeckt
Florian, so nachdenklich....
Eine Leben ohne Abarth ist sinnlos.
Maxi, unser Operator.
Steven, hat Gaby dir eine Message geschrieben....
Oliver Mandl informiert die Festgemeinde
Abarth 695 Anniversario 70th
Abarth Parade
langer Schatten.....
13.-Treffen-27
Gruppenfoto, die Spaßtruppe....

14. Treffen "Retro Classics Bavaria" und Christkindlmarkt

Retro Classics Bavaria 2019 Nürnberg

Samstag, 7.12. besuchten Max und ich die Retro Classics Bavaria in Nürnberg.

Willkommen geheißen wurden wir von unserem Club Mitglied Thorsten Müller auf dem Norisring Messestand des MCN.

Die über 200 m2 große Sonderschau präsentierte nicht nur Fahrzeuge, auch Exponate und Fotos aus 70 Jahren Motorsport. Ein besonderes Highlight für uns die Interviews mit den Rennsportlegenden Jochen Mass und Klaus Ludwig.

Insgesamt eine attraktive Ausstellung. Interessant auch die Klassiker Auktion, bei u.a. 3 Abarth Repliken versteigert wurden: 695 SS Optik – OT 1000 Berlina und 600 Mulipla.

Auf der Rückfahrt machten wir Halt in einem Schnellrestaurant bei Parsberg. Cappuccino okay, Max verlangte nach einer Currywurst; kein Kommentar!

Christkindlmarkt Altötting 

Am Sonntag, 8. Dezember trafen sich die Mitglieder des ACI auf dem Christkindlmarkt in Altötting.

Er zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Geboten wird Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten und Konzerte. Der barocke Altöttinger Kapellplatz bildet die Kulisse des Christkindlmarktes. Im Zentrum des Platzes befindet sich die namengebende Gnadenkapelle mit der Schwarzen Madonna, südseitig die Stiftspfarrkirche.  Der Weihnachtsmarkt zieht alljährlich tausende Besucher an. Auch an diesem Sonntag, bei herrlichstem Spätsommerwetter drängelten sich die Besucher durch die weitverzweigten Gassen zu den fast 100 Marktständen. Und wir mittendrin. Es war ein einmaliges Erlebnis in einer  unvergleichlichen Atmosphäre.

Nach dem stimmungsvollen Besuch des Christkindlmarktes trafen wir uns zu einem adventlichen Essen im „Graminger Weißbräu“.

Den Jüngsten wurde im Auftrag vom Nikolaus noch eine Kleinigkeit geschenkt.

Schön war’s, bis bald.

CIAO – Life is better with Abarth

Renault Alpine
14. Treffen-4
Renault Alpine Klassiker
Bugati
Bugati
Alfa Romeo
Repliken, immerhin......
Abarth 1000 TC
Himmelfahrtsauto...
auch nicht schlecht....
in freudiger Erwartung, oder....
Cappuccino, und?
Kauf einer Zitronenpresse usw.
Armin und Thomas kommunizieren...
Na Eva, was gibt's?
Immer gut drauf.