Galerie 2018

Abarth Treffen 2018 Damisch Graz

Einige Impressionen vom Abarth Treffen beim Autohaus Damisch in Graz Ende April. Eine hervorragend organisierte Veranstaltung mit über 100 Abarth und nahezu 200 Teilnehmern. Sehr gute Bewirtung über 3 Tage, Ausfahrt in 3 Gruppen durch das blühende Apfelland, Besuch einer Schnapsbrennerei und die Fahrt um den Stubensee sind bleibende Erinnerungen.

Teffen Damisch 6
Jochen und Ilja
Autohaus Damisch Graz
Treffen Damisch 2018 1
Annemarie
Schnapsbrennerei
Rundfahrt um den Stubenbergsee

 

 

Abarth Day 2018 Salzburgring

Samstag, 17. November 2018 fand das 48. Treffen des Abarth Club Bavaria statt. Location: El Diablo in Germering. Mexico und Abarth, die beiden passen irgendwie zusammen; beide sehr feurig. Von Nachos über Salate, bis hin zu Burgern und Fajitas, alles was das Herz der Abarthisti begehrt. Wie auf einem Foto zu sehen; es schmeckt. Wir waren auch live dabei; alte und neue Freunde/Bekannte getroffen. Nette Gespräche geführt und News wie auch Infos ausgetauscht. Ca. 20 Abarths und  etwa 40 Abarthisti sind dem Ruf des sechsköpfigen Clubteams gefolgt. Respekt. Am Sonntag auf der Rückfahrt unser obligatorischer Halt in Wasserburg. 

ACI 1. Treffen 11. August 2018

Samstag, 11. August. Das war’s, das 1. Abarth Treffen des Abarth Stammtisch Innviertel.
Klein, fein aber oho!
Danke denen, die gekommen sind!
Wir hatten Spaß, haben in kleiner Runde nicht nur gefachsimpelt.
Gestärkt mit den köstlichen Spezialitäten der Osteria Ernesto haben wir uns auf eine ca. 50 km lange Ausfahrt durch den Hausruck gemacht.
Ziel: Bahnhof Scheiben in Geboltskirchen. Ein historisch detailgetreuer Bahnhof, der die Epoche der Geboltskirchner Bergleute wider spiegelt. Mit Draisinen sind wir auf
Schienen der Originaltrasse der ehemaligen Kohlebahn 3,5 km durch die atemberaubende Kulisse des Hausruckwaldes geradelt, anschl. auch noch mit dem Hauerzug – schönes Erlebnis.

Ausfahrt in den Hausruck
Fahrt mit Draisinen
Beim Italo-Treffen in Waldzell

Treffen Abarth Club Bavaria Ebersberg 2018

Samstag, 25. August war ich mit Annemarie und Ilja zu Gast auf dem Sommertreffen vom Abarth Club Bavaria. An der Ausfahrt durch den Chiemgau (ca. 240 km) konnten wir aus terminlichen Gründen leider nicht teilnehmen. Das abendliche Zusammensein bei bayerischen Schmankerln und frisch gezapften Bier, war sehr unterhaltsam. Bei interessanten Gesprächen lernten wir nette und aufgeschlossene Abarthisti kennen. Ein Kompliment den Organisatoren für die perfekte Planung und Umsetzung. Statistik: ca. 50 Abarth und ca. 100 Teilnehmer – Respekt!

Classic Expo Salzburg 2018

Gemeinsam trafen wir uns mit einigen Mitgliedern des Abarth Club Bavaria auf dem Stand der Sonderausstellung 110 Jahre Carlo Abarth.
Hervorheben darf ich den Abarth 3000 Sport Prototipo 1971, 1000 Sport 1966 und das wohl wertvollste Fahrzeug der Sonderausstellung, den Porsche Abarth 356.
Außergewöhnliche Fahrzeuge, allesamt ein Highlight für alle Technikfreaks.
Kritisch anzumerken ist, dass dies keine offizielle Ausstellung des Unternehmens Fiat Abarth war.
Dank einer privaten Initiative wurde dem Geburtsjahr von Carlo Abarth gedacht.
Hier hätte in einer gemeinsamen Aktion sowohl mit privater als auch offizieller Beteiligung die Präsentation umfangreicher und informativer gestaltet werden können.
Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto trennten sich unsere Wege, so dass jeder die Gelegenheit hatte, die Messe individuell zu erkunden.
Eine Frage sei mir gestattet:
„Classic Expo“ und „Tesla“ – was haben die gemeinsam?
Wer einen Oldtimer erwerben wollte, das Angebot war groß und attraktiv; von erschwinglich bis „Preis auf Anfrage“.
Nach 3 1/2 Stunden verließen wir die Ausstellungshallen und kehrten auf der Heimfahrt im „Zollhäusl“ in Freilassing ein.

Classic Expo 8
Abarth Clubs Bavaria u. Innviertel

2. Abarth Treffen Innviertel

Sonntag, 28. Oktober 2018 das 2. Treffen des Abarth Stammtisch (Club) Innviertel. In Pramet im „Prameterhof“ Treffpunkt für die Bayerischen Freunde. Von dort Weiterfahrt zum 2. Treffpunkt mit den österreichischen Freunden nach St. Georgen. Das Wetter an diesem Sonntag nicht wirklich optimal. Aber was ein echter Abarthisti ist, der lässt sich von keinem Wetter abhalten.

Nach einem kurzen Hallo und Kennenlernen machte sich 10 Abarths und deren Insassen auf den Weg ins Salzkammergut.

1. Stopp in St. Gilgen an der Seepromenade, dann per Pedes durch die engen Gassen mit den schmucken Häusern, Gruppenfoto vor dem St. Gilgener Rathaus.
Entlang am Wolfgangsee mit Blick auf den Schafberg ging’s zum Almgasthof Mahdhäusl in Strobl.
Regionale Schmankerl, angefangen vom Wiener Schnitzel bis zum Gamsragout, vorzüglich zubereitet. Der reinste Augenschmaus.
Jochen ließ die Entstehung der Leidenschaft zu Abarth kurz Revue passieren, nannte die Ziele und übergab jedem Teilnehmer ein Überraschungsackerl.
An dieser Stelle ein Dank an die Sponsoren FCA Group Wien und Autohaus Deschberger, Ried i. I.
Die Teilnehmer mit der erst und zweit weitesten Anreise sowie mit der kürzesten Anreise erhielten außerdem eine Fl. österreichischen Rotwein.
Anschl. ging die Fahrt nach St. Wolfgang, dem nächsten Highlight:
VIP parken auf dem Marktplatz, Besuch der Lebzelterei Gandl.
Bäckermeister Fritz Gandl führte uns in die Entstehung der St. Wolfganger Lebkuchen ein mit Verkostung der händisch hergestellten Köstlichkeiten.
Nach einem Gang durch die historischen Gassen von St. Wolfgang große Verabschiedung der bayerischen Freunde, die doch noch eine längere Heimfahrt vor sich hatten.
Während die Innviertler sich in einem Cafe am Marktplatz zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzten. 

Mit vielen Eindrücken, sei es durch neue Bekanntschaften, netten und interessanten Gespräche, ging dieser spannende Tag zu Ende. 

Danke sagen wir den Freunden vom Abarth Club Bavaria, Abarth Stammtisch Linz und vom Abarth Stammtisch Innviertel.

Wir hoffen, es hat auch euch gefallen und wir sehen uns bald wieder.

1. Treffpunkt Pramet
2. Treffpunkt St. Georgen am Attersee
Abarthisti vor dem Rathaus in St. Gilgen
Auffahrt zum Almgasthof
Überraschungssackerl
Marktplatz St. Wolfgang am Wolfgangsee
Lebzelterei Gandl
Abarthisti beim Weißen Rössl
VIP Parken Marktplatz

Treffen Abarth Club Bavaria Germering 2018

Samstag, 17. November 2018 fand das 48. Treffen des Abarth Club Bavaria statt. Location: El Diablo in Germering. Mexico und Abarth, die beiden passen irgendwie zusammen; beide sehr feurig. Von Nachos über Salate, bis hin zu Burgern und Fajitas, alles was das Herz der Abarthisti begehrt. Wie auf einem Foto zu sehen; es schmeckt. Wir waren auch live dabei; alte und neue Freunde/Bekannte getroffen. Nette Gespräche geführt und News wie auch Infos ausgetauscht. Ca. 20 Abarths und  etwa 40 Abarthisti sind dem Ruf des sechsköpfigen Clubteams gefolgt. Respekt. Am Sonntag auf der Rückfahrt unser obligatorischer Halt in Wasserburg. 

Weihnachtsfeier Abarth Stammtisch Linz 2018

Eine gelungene Weihnachtsfeier fand auf Einladung des Abarth Stammtisch Linz Samstag, 1. Dezember im griechischen Restaurant „Poseidon“ statt. Mitglieder vom Abarth Club Bavaria, den Donau Abarths und dem Abarth Club Innviertel folgten der Einladung mit großer Freude. Viel Spaß hatten wir Abarthisti mit dem neuen Abarth von Gnagi. Wolfgang, wir wünschen dir viel Spaß damit.
Eine große Überraschung war für uns die Bescherung. Ob Schnaps  für die Vertreter des männlichen Geschlechts oder Konfitüren  für die Damen, alle haben sich gefreut. Besonders hervorzuheben ist, alle Produkte „Handmade“. Mit dem Gefühl, gut gespeist, nette Gespräche geführt und neue wie auch bekannte Mitstreiter getroffen zu haben, machten wir uns zu später Stunde auf die Heimreise. Danke und bis bald.

Gnagis neuer Abarth