Abarth-Club Innviertel

Ciao und Servus liebe(r) Abarthisti(n). 

Am 15. November 2021 wird der ACI 3 Jahre jung. An diesem Tag hätte Carlo Abarth seinen 113. Geburtstag gefeiert!

Aus einer Passion für die Marke ABARTH ist mit der Gründung und Leitung des ACI ein leidenschaftliches Hobby und Tag füllendes „Unternehmen“ geworden.

Von Anfang an habe ich Wert auf ein persönliches Miteinander gelegt. Ob jünger oder älter, Familien mit Kinder, auch Vierbeiner, alle sind willkommen. Die soziale Schicht wird nicht hinterfragt. Wir sind einfach familiär. Das spüren auch die Mitglieder und das ist unser Erfolgsgeheimnis. Mit Recht kann ich behaupten, dass wir einer der aktivsten, grenzüberschreitenden offiziellen Abarth Clubs sind.

Unser Slogan:

“Persönlich – familiär – einzigartig“

steht nicht nur geschrieben, wird auch praktiziert!

Wir wollen

Gleichgesinnte und Enthusiasten der 1 Tonne Spaßmacher zusammenbringen. Die meisten unserer Treffen werden mit einer Ausfahrt kombiniert und oftmals auch mit mind. 1 Übernachtung. So findet sich reichlich Gelegenheit, sich auszutauschen. Manche Freundschaft fand ihren Anfang.

Benachbarte Stammtische und Clubs sind uns nicht gleichgültig und werden auch nicht als Konkurrenz betrachtet – letztendlich sind wir doch alle eine ABARTH Familie!

Kann ich Mitglied werden?

Ja!

Schreib’ mir einfach eine Mail und die Angelegenheit kann schnell geklärt werden. Wir haben uns im ACI einmal entschieden, die Mitgliederzahl zu limitieren, um den familiären und persönlichen Charakter zu pflegen und beizubehalten. „Klein aber fein“.

Ab 1. Januar 2021 wird ein Clubbeitrag erhoben, um die laufenden Kosten zu decken:

Mitglieder: EUR 25 p. A.            Familienmitglieder: EUR 15 p. A.

Und das sind die „einzigartigen“ Gegenleistungen:

* jedes neue Mitglied erhält ein Welcome-Package

* alle Mitglieder erhalten eine persönliche Geburtstagskarte per Post

* beim ACI Geburtstag erhalten alle Gäste ein Erinnerungsgeschenk

* Erwerb der exklusiven Clubartikel

* Bevorzugung bei den Treffen und Ausfahrten

Kann ich an den Treffen / Ausfahrten teilnehmen?

Ja! – bis auf 2 Ausnahmen:

  • Neujahrsempfang und
  • ACI Geburtstag

Diese Treffen sind den Club Mitgliedern vorbehalten – dafür bitte ich um Verständnis! An allen anderen Treffen sind Gäste willkommen. Aus logistischen Gründen wollen wir aber die Zahl von 25 teilnehmenden Abarths nicht überschreiten.

Wo erfahre ich was wann ist?

Website > Termine

Es war mir wichtig, die letzten Punkte einmal ausführlich zu erläutern. Auch um das eine oder andere Missverständnis aus dem Weg zu räumen, das mir letztens zu Ohren gekommen ist.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen guten, vor allem gesunden Verlauf der letzten Wochen in 2021. So wie sich die Infektionszahlen im Herbst in Österreich wie auch in Bayern entwickelt haben, verspricht der Winter hinsichtlich Treffen und Ausfahrten nichts Gutes.

Es liegt an uns, insbesondere an denen, die sich aus welchen Gründen auch immer, noch nicht haben impfen lassen, mögliche neuerliche Einschränkungen zu vermeiden!

Danke für euer Interesse und liebe Grüße aus dem Innviertel.

Jochen

So bin ich zu erreichen:          Mobil: +43 (0)664 417 6813                       Mail:

Schildorn, 6. November 2021

_DSC1480
2-Ländertour 23. Juni 2021

Warum Abarth Club Innviertel?

Der ACI hat seinen Sitz in Schildorn, einer ländlichen 1.100 Einwohner Gemeinde am Rande des Innviertels zum Hausruckviertel. 

Das Innviertel ist das jüngste Viertel Oberösterreichs und umfasst 3 Bezirke: Braunau am Inn – Ried im Innkreis und Schärding. Und erstreckt sich zwischen Inn – Donau – Hausruck-/Kobernaußer Wald und Salzach.

Bis zum Jahr 1779 war das heutige Innviertel ein Teil Bayerns (Frieden von Teschen). 

1809 ergriff Bayern noch einmal Besitz vom Innviertel (Frieden von Schönbrunn). Erst im Münchener Vertrag trat das Königreich Bayern das Innviertel am 1. Mai 1816 endgültig an das Kaisertum Österreich ab.

Was lag also näher als die Namensgebung „Abarth Club Innviertel“, da sich unser Tätigkeitsfeld nicht nur auf Österreich, sondern auch auf Bayern erstreckt.

450CB475-EAE4-4C55-BBFD-B8EC871057E9
Innviertel = Schärding - Ried - Brauan
Schärding am Inn - Silberzeile
Ried im Innkreis - Hauptplatz mit Rathaus
Obernberg am Inn - Marktplatz
Braunau am Inn - Stadtplatz und Rathaus

Unsere Sponsoren