Galerie

5. Treffen - Saisonstart - Ausfahrt ins Mühlviertel

Bang Bang.

Das war der Titel unserer Einladung zum Saisonstart am Samstag, 16. März. 

Versprochen wurden neben den kurvigen und fahrtechnisch anspruchsvollen Mühlviertler Straßen auch automobile wie auch kulinarische Leckerbissen.

Trotz der widrigen Witterung trafen sich 8 Abarths und 13 unentwegte Abarthisti.

Wir sind halt ein kleiner, aber familiärer, vielleicht auch exklusiver Abarth Club.

Im Mittelpunkt unseres Clubs steht der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern!

Unser 1. Ziel: das private Oldtimermuseum in Pabneukirchen. Alois Ambros lebt seine Leidenschaft und hat sich seinen Lebenstraum erfüllt; das Sammeln italienischer Oldtimer seit einigen Jahrzehnten. 250 restaurierte Fahrzeuge von Abarth über Alfa, Ferrari, Fiat bis Lancia haben auch uns begeistert.

Das nächste Highlight unserer Tour „Hurra, wir foahn auf d’Speck-Alm“. Auf wieder kurvenreichen Straßen, teilweise sahen wir noch Schneereste, ging’s bergab zur mehrfach ausgezeichneten Speck-Alm. Bei einer deftigen Jause, hausgemachten Most, Produkten aus eigener biologischer Erzeugung, hatten wir viel Zeit, mit einander zu plaudern und zu fachsimpeln. 

Nach einer ausgiebigen Rast haben wir die „sau guate“ Speck-Alm verlassen, um uns in der bekannten Konditorei Schörgi in dem einstigen Schifferstädtchen Grein an der Donau, ein zweites Mal kulinarisch verführen zu lassen. 

In Grein endete auch die gemeinsame Ausfahrt. 

Mit dem Gefühl und der Gewissheit, einen interessanten und netten Tag verbracht und neue Freundschaften geschlossen zu haben, traten wir unsere Heimreise an.

„Drive Abarth……and be happy“

1. Treffpunkt Haag am Hausruck
2. Treffpunkt Mauthausen Donaupark
Ferrari, wurde noch nie zugelassen!
Fiat Topolino Kombi
Unverkennbar: Fiat 500
Abarth 600 Replica
Fiat Topolino Kombi
Alfa Romeo
s. Datenblatt
tolle Restaurierung
s. Datenblatt
s. Datenblatt
Alfa Romeo Polizia
Lancia von H.-J. Kulenkampff (Showmaster)
Alfa Romeo Martini Racing
unsere Abarth's
Speck-Alm - Mahlzeit
Robert, was? Dass soll ich alles essen?
Brettl-Jause
Keep smiling
Schee wars