Galerie

2. Abarth Treffen Innviertel

Sonntag, 28. Oktober 2018 das 2. Treffen des Abarth Stammtisch (Club) Innviertel. In Pramet im „Prameterhof“ Treffpunkt für die Bayerischen Freunde. Von dort Weiterfahrt zum 2. Treffpunkt mit den österreichischen Freunden nach St. Georgen. Das Wetter an diesem Sonntag nicht wirklich optimal. Aber was ein echter Abarthisti ist, der lässt sich von keinem Wetter abhalten.

Nach einem kurzen Hallo und Kennenlernen machte sich 10 Abarths und deren Insassen auf den Weg ins Salzkammergut.

1. Stopp in St. Gilgen an der Seepromenade, dann per Pedes durch die engen Gassen mit den schmucken Häusern, Gruppenfoto vor dem St. Gilgener Rathaus.
Entlang am Wolfgangsee mit Blick auf den Schafberg ging’s zum Almgasthof Mahdhäusl in Strobl.
Regionale Schmankerl, angefangen vom Wiener Schnitzel bis zum Gamsragout, vorzüglich zubereitet. Der reinste Augenschmaus.
Jochen ließ die Entstehung der Leidenschaft zu Abarth kurz Revue passieren, nannte die Ziele und übergab jedem Teilnehmer ein Überraschungsackerl.
An dieser Stelle ein Dank an die Sponsoren FCA Group Wien und Autohaus Deschberger, Ried i. I.
Die Teilnehmer mit der erst und zweit weitesten Anreise sowie mit der kürzesten Anreise erhielten außerdem eine Fl. österreichischen Rotwein.
Anschl. ging die Fahrt nach St. Wolfgang, dem nächsten Highlight:
VIP parken auf dem Marktplatz, Besuch der Lebzelterei Gandl.
Bäckermeister Fritz Gandl führte uns in die Entstehung der St. Wolfganger Lebkuchen ein mit Verkostung der händisch hergestellten Köstlichkeiten.
Nach einem Gang durch die historischen Gassen von St. Wolfgang große Verabschiedung der bayerischen Freunde, die doch noch eine längere Heimfahrt vor sich hatten.
Während die Innviertler sich in einem Cafe am Marktplatz zu einem gemütlichen Plausch zusammensetzten. 

Mit vielen Eindrücken, sei es durch neue Bekanntschaften, netten und interessanten Gespräche, ging dieser spannende Tag zu Ende. 

Danke sagen wir den Freunden vom Abarth Club Bavaria, Abarth Stammtisch Linz und vom Abarth Stammtisch Innviertel.

Wir hoffen, es hat auch euch gefallen und wir sehen uns bald wieder.

1. Treffpunkt Pramet
2. Treffpunkt St. Georgen am Attersee
Abarthisti vor dem Rathaus in St. Gilgen
Auffahrt zum Almgasthof
Überraschungssackerl
Marktplatz St. Wolfgang am Wolfgangsee
Lebzelterei Gandl
Abarthisti beim Weißen Rössl
VIP Parken Marktplatz