Galerie

14. Treffen "Retro Classics Bavaria" und Christkindlmarkt

Retro Classics Bavaria 2019 Nürnberg

Samstag, 7.12. besuchten Max und ich die Retro Classics Bavaria in Nürnberg.

Willkommen geheißen wurden wir von unserem Club Mitglied Thorsten Müller auf dem Norisring Messestand des MCN.

Die über 200 m2 große Sonderschau präsentierte nicht nur Fahrzeuge, auch Exponate und Fotos aus 70 Jahren Motorsport. Ein besonderes Highlight für uns die Interviews mit den Rennsportlegenden Jochen Mass und Klaus Ludwig.

Insgesamt eine attraktive Ausstellung. Interessant auch die Klassiker Auktion, bei u.a. 3 Abarth Repliken versteigert wurden: 695 SS Optik – OT 1000 Berlina und 600 Mulipla.

Auf der Rückfahrt machten wir Halt in einem Schnellrestaurant bei Parsberg. Cappuccino okay, Max verlangte nach einer Currywurst; kein Kommentar!

Christkindlmarkt Altötting 

Am Sonntag, 8. Dezember trafen sich die Mitglieder des ACI auf dem Christkindlmarkt in Altötting.

Er zählt zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Geboten wird Kunsthandwerk, kulinarische Spezialitäten und Konzerte. Der barocke Altöttinger Kapellplatz bildet die Kulisse des Christkindlmarktes. Im Zentrum des Platzes befindet sich die namengebende Gnadenkapelle mit der Schwarzen Madonna, südseitig die Stiftspfarrkirche.  Der Weihnachtsmarkt zieht alljährlich tausende Besucher an. Auch an diesem Sonntag, bei herrlichstem Spätsommerwetter drängelten sich die Besucher durch die weitverzweigten Gassen zu den fast 100 Marktständen. Und wir mittendrin. Es war ein einmaliges Erlebnis in einer  unvergleichlichen Atmosphäre.

Nach dem stimmungsvollen Besuch des Christkindlmarktes trafen wir uns zu einem adventlichen Essen im „Graminger Weißbräu“.

Den Jüngsten wurde im Auftrag vom Nikolaus noch eine Kleinigkeit geschenkt.

Schön war’s, bis bald.

CIAO – Life is better with Abarth

Renault Alpine
14. Treffen-4
Renault Alpine Klassiker
Bugati
Bugati
Alfa Romeo
Repliken, immerhin......
Abarth 1000 TC
Himmelfahrtsauto...
auch nicht schlecht....
in freudiger Erwartung, oder....
Cappuccino, und?
Kauf einer Zitronenpresse usw.
Armin und Thomas kommunizieren...
Na Eva, was gibt's?
Immer gut drauf.